image/svg+xml

Gemeinde Kall

Die Gemeinde Kall ist mit ca. 11.000 Einwohnern eine kleinere kreisangehörige Kommune, gelegen im Nationalpark Eifel. Die ländliche Umgebung und eine gut ausgebaute Infrastruktur vereinen Wohlfühlcharakter und Mobilität, nicht zuletzt für Pendler.
Insgesamt sind ca. 230 Mitarbeiter/innen bei der Gemeinde Kall beschäftigt. Ein Großteil hiervon ist in den Außenstellen (z.B. Kindertageseinrichtungen, Bauhof) tätig. Rund 70 Mitarbeiter sind in der Verwaltung angesiedelt. Neben Ausbildungen im Verwaltungsbereich zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n und Gemeindesekretär/in bietet die Gemeinde ebenfalls die praxisorientierte Ausbildung zum/zur Erzieher/in an. In den Kinder- und Familienzentren besteht die Möglichkeit zur Durchführung eines Freiwilligen Sozialen Jahres.
Im Zentralort Kall befinden sich, neben dem im Ortskern gelegenen Rathaus und Bahnhof, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, sonstige Einrichtungen des täglichen Bedarfs, ein Ärztezentrum, weitere niedergelassene Haus- und Fachärzte sowie eine Vielzahl von Erholungs- und Freizeitangeboten. Weitere umfangreiche Nahversorgungsmöglichkeiten sind auf kurzen Wegen in den Industriegebieten gegeben.
Schulen und Kindertageseinrichtungen mit weitreichenden/flexiblen Betreuungszeiten runden das attraktive Angebot ab und bieten optimale Bedingungen für junge Familien.
Die Gemeinde Kall ist mit drei Bahnhöfen an die Eifelbahnstrecke Köln-Trier angebunden, so dass eine gute Anbindung an den ÖPNV besteht.

Benefits:

• wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Vergütung nach TVöD
  • je nach Position flexible Arbeitszeitregelung möglich (Gleitzeit, Homeoffice)
  • für tariflich Beschäftigte: zusätzliche Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse in Köln
  • für tariflich Beschäftigte: Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt)
  • vergünstigtes 49 €-Ticket
  • Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement durch Mitgliedschaft in der Dienstleistungsgenossenschaft Eifel

Branche: Öffentlicher Dienst

Leistungen: Öffentliche Verwaltung

Firmenzentrale: Gemeindeverwaltung Kall (Rathaus)

Mitarbeiter: 230