Gemeinde Blankenheim

Die Gemeinde Blankenheim ist mit rund 8.500 Einwohner:innen eine eher kleine Kommune im Kreis Euskirchen. Unser Team besteht aus ca. 130 Mitarbeiter:innen, wovon knapp 60 in der Verwaltung tätig sind. Die anderen Mitarbeitenden sind in unseren Außenstellen – Bauhof, Wasser-/Abwasserwerk, Forstbetrieb – tätig.
Uns ist eine wertschätzende und respektvolle Zusammenarbeit untereinander sehr wichtig. Auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird durch unsere flexiblen Arbeitszeiten und – wenn möglich – das mobile Arbeiten gestärkt.
Die Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Mitarbeitenden haben einen hohen Stellenwert bei uns und werden gerne unterstützt.
Zu Beginn des Jahres 2025 zieht die Verwaltung der Gemeinde Blankenheim in ein neues Rathausgebäude um. Erleben auch Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitsplatzes im historischen Ambiente.

• Bezahlung nach dem TVöD
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Flexibles Arbeitszeitmodell zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalentwicklungsmaßnahmen etc.
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (LOB, Sonderzahlungen, etc.)
  • JobRad-Fahrradleasing für tariflich Beschäftigte

Branche: Öffentlicher Dienst

Leistungen: öffentlicher Dienst - Kommunalverwaltung

Firmenzentrale: Blankenheimheim

Anschrift: Rathausplatz 16

E-Mail: anellessen@blankenheim.de

Ansprechperson: Andreas Nellessen

Telefon: 02449/87105 / 02449/87107

Als Gemeindeverwaltung sehen wir uns als Dienstleister für unsere Bürgerinnen und Bürger – damit es in unseren 17 Orten lebenswert bleibt brauchen wir starke Mitarbeiter:innen. Wir sind beständig aktiv, um einen bürgernahen Service bieten zu können und setzen dabei auch auf die Digitalisierung. Das Jobportal des Kreises Euskirchen ist hierfür eine hervorragende Ergänzung, denn es ermöglicht Arbeitsuchenden und Unternehmen miteinander unkompliziert in Kontakt zu kommen. So wie wir für die Menschen eine attraktive Gemeinde sein wollen, ist auch der nachhaltige Ausbau des Wirtschaftsstandortes unser Ziel.